Könnt ihr Veröffentlichungen in unseren Zielmedien garantieren?
Selbstverständlich würden wir das sehr gerne tun, allerdings wäre dies unseriös. Aufgrund unser jahrelangen Erfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können wir zwar sagen, welche Themen beziehungsweise Aktionen wie aufbereitet werden müssen, um eine große Chance auf eine Veröffentlichung in einem bestimmten Medium zu haben.
Hinzu kommen die guten Kontakte unserer PR-Berater zu den Journalisten, aber eine 100-prozentige Garantie können wir nicht geben. Im Unterschied zu Anzeigen, bei denen man für eine bestimmte Fläche zahlt und den Inhalt frei gestalten kann, liegt die Entscheidungshoheit bei redaktionellen Artikeln beim Redakteur. Es ist an ihm, ob und wie er ein Thema aufgreift.
Als PR-Agentur liefern wir inhaltliche Anstöße und bereiten diese textlich so auf, dass der Redakteur sie für sein Medium direkt übernehmen kann, aber nicht muss. Dementsprechend ist unsere Einflussnahme an dieser Stelle begrenzt, da nicht nur der Aufhänger und die Aufbereitung, sondern auch die menschliche Komponente ausschlaggebend sind.